Manege frei lautete vor kurzem das Motto zum Themenshooting!

Ich hatte die spontane Idee ein Zirkus Shooting umzusetzen.  Dafür wurde kurzerhand mein halbes Fotostudio in eine Zirkusmanege um dekoriert und ich holte mir neben zwei echt tollen Models (Lili und Alex) auch noch eine super Visagistin (Carmen)  ans Set. Da Ostern vor der Tür stand fand ich die Idee ganz cool zwei Hasen mit ein zu beziehen. Wenn ich schon mit Tieren arbeite dann ist es für mich immer super wichtig, dass es zahme Tiere sind welche  keinen Stress haben ein paar Minuten vor der Kamera zu „sitzen“. Die Tiere werden immer kurz vorher gebracht um sie dann in einer kleinen Szene einzusetzen. Die Tiere sind IMMER zusammen mit ihren Haltern um es ihnen vor Ort so bequem und leicht wie möglich zu machen.  

Für das Outdoor Shooting mit der tollen Mel Empire habe ich zufällig einen ausrangierten Zirkuswagen gefunden der mitten in der Pampa parkte. Für das eher etwas gruseligere Clown Shooting mit Model Thorsten habe ich mir eine alte marode Location ausgesucht. Ich finde das Ergebnis ist echt cool geworden und ich bin mir sicher das Thema Zirkus ist durchaus auch in der nächsten Zeit noch ausbaufähig.